NKR

NKR
Spenden ist wichtig, auch für uns.
Der Hof Lahmann hat sich entschlossen, neben den örtlichen Möglichkeiten wie zum Beispiel Aktionen der Lebenshilfe Burgdorf zu unterstützen, sich für den NKR, dem Norddeutschen Knochenmarkspenderregister einzusetzen.
Meist bekommt man einen Anstoß, etwas zu unterstützen, erst wenn das nähere Umfeld wie Familie oder Freunde betroffen sin. So war es auch bei uns - ein Freund - aber lesen Sie selbst
Spargel für Stammzelln
Einmalige Aktion des Gasthaus Bähre in Burgdorf-Ehlershausen.
Dass Spargel eine Delikatesse und auch sehr gesund ist, das wissen alle Feinschmecker, die sich jedes Jahr auf die Saison der begehrten weißen Stangen freuen. Aber jetzt kann Spargel sogar Leben retten! Mit der Aktion „Spargel für Stammzellen“ hat das Gasthaus & Hotel Bähre in Ehlershausen an der B3 eine einzigartige Aktion zugunsten des NKR gestartet. Von jedem der beiden angebotenen Spargelmenüs (mit drei und mit vier Gängen), das die Gäste währen der Spargelsaison genießen, wird ein Euro dem NKR gespendet. Die Scheckübergabe erfolgt nach Ende der Spargelzeit. Hintergrund der Aktion: vor einem Jahr wurde bei Bähre-Juniorchef Elmar Schulz (31) Leukämie diagnostiziert. Nach einer Eigenstammzellspende fühlt er sich heute wieder fit und will anderen Menschen helfen. Unterstützt wird er von seinem Freund Carsten Lahmann, Spargelanbauer aus dem Nachbardorf. Er liefert seinen Spargel für die Aktion besonders günstig.